Faschingsjudo

24.02.2020

Judo ist immer weiß? Mitnichten! Am Donnerstag vor den Faschingsferien ging es mal richtig bunt zu.

Angekündigt war “Faschingsjudo” - Judo und Spiele, jede halbe Stunde mit einem anderen Trainer. Doch dann passierte etwas, das es so noch nie gab: Wir bekamen Besuch von der Faschingsgesellschaft Dachau mit dem Kinderprinzenpaar Prinz Liam I. und Prinzessin Isabella I und dem Prinzenpaar Prinz Markus I. und Prinzessin Manuela I, der Kinder- und Jugendgarde und dem gesamten Hofstaat. Das wurde laut und bunt auf der Matte!

Die Faschingsgarde hat für uns getanzt und die beiden Prinzenpaare haben unseren Vereinsvorstand Barbara Buchner für ihren Einsatz geehrt und ihr den kleinen und den großen Orden verliehen.

Als wir schon dachten, es wäre vorbei, wollte die Faschingsgesellschaft im Gegenzug auch eine Judo-Vorführung sehen. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen. Bei der Vorführung hat auch Prinz Liam I. mitgemacht - in Barbaras Judojacke - denn wenn er nicht gerade Prinz ist, macht er auch bei uns Judo.

Dass Barbara zum Schluss noch den 2. Vorstand der Faschingsgesellschaft auf die Matte gelegt hat (ganz vorsichtig), war noch ein besonderes Highlight.

Es war auf jeden Fall der lauteste und bunteste Fasching in der Sportschule seit langem. Wir hatten einen Haufen Spaß und werden ihn sicher nicht so schnell vergessen.

Gruppenbild Judoka und Faschingsgarde