Weihnachts-Überraschung mit Fabian Kansy

16.12.2022

Am 15. Dezember hat uns Fabian Kansy, U23 Vize Europameister (Team) und Deutscher Meister Judo Bundesliga Abensberg, besucht. Er hatte seine Judo-Laufbahn bei Barbara begonnen und im SO-DO-KAN trainiert, bevor er nach Großhadern ging, um sein Training zu intensivieren und in den Leistungssport zu gehen. Kurz vor Weihnachten hatte er angeboten, ein Training in seiner alten Judo-Schule zu geben, und wir haben begeistert angenommen.

Fabian Kansy und Barbara Buchner lachend vor einer Kalligraphie

In zwei gut besuchten Stunden hat uns Fabian Uchi-mata und Tai-otoshi erklärt und auch am Boden mit uns gearbeitet.

Fabian Kansy zeigt Tai-otoshi und eine Wurfkombination
Fabian Kansy zeigt eine Umdrehtechnik am Boden

Nach den Stunden gab es Gelegenheit, Autogramme zu bekommen, Fotos zu machen und Fragen zu stellen. Letzteres haben insbesondere die Kinder ausgiebig genutzt und Fabian hat alle Fragen geduldig beantwortet.

Kinder sitzen um Fabian Kansy herum, während er Autogrammkarten signiert

Es war ein schönes Training, das allen großen Spaß gemacht hat.

Wir sagen vielen Dank für die tollen Stunden, Fabi!